Virtuelles Feuerwehrhaus wird geladen...

Abbrechen

Gemeinsam für Dormitz. Unsere Leidenschaft, dein Schutz: die Freiwillige Feuerwehr.

FFW Dormitz
  • Kinder

Unsere Kinderfeuerwehr bei der Freiwilligen Feuerwehr Dormitz ist der ideale Ort für die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft, um spielerisch die Grundlagen der Feuerwehrarbeit zu entdecken. Wir glauben fest daran, dass eine frühzeitige Brandschutzerziehung entscheidend ist, um Kindern das nötige Wissen und Verständnis für Brandprävention und sicheres Verhalten im Notfall zu vermitteln. Durch ansprechende Aktivitäten und Schulungen schaffen wir eine sichere Umgebung, in der Kinder wichtige lebensrettende Fähigkeiten erlernen können, die nicht nur ihre eigene Sicherheit, sondern auch die Sicherheit ihrer Familien und unserer Gemeinde fördern.

Kinder ab der dritten Jahrgangsstufe (Grundschule) können an unseren Aktivitäten teilnehmen und gemeinsam mit anderen begeisterten Kindern Spaß haben. Die Kinderfeuerwehr trifft sich einmal im Monat und ist für die Kinder kostenfrei.

Aktivitäten in der Kinderfeuerwehr

Organisation & Betreuung

Sebastian Derfuß
Kinder- und Jugendwart
Fabian Buchheit
Martina Polster
Kinder- und Jugendwartin
Andreas Fuchs
Stefanie Schaffer
Tina Müller
Stefan Wölfel
Sandra Kosny
Betreuerin

Neugierig? Dann schaue doch mal in unsere Terminliste und komme zum nächsten Termin einfach vorbei. Alternativ kannst du dich auch per E-Mail melden.