Virtuelles Feuerwehrhaus wird geladen...

Abbrechen

Gemeinsam für Dormitz. Unsere Leidenschaft, dein Schutz: die Freiwillige Feuerwehr.

FFW Dormitz
  • Jugend

Unsere Jugendfeuerwehr bei der Freiwilligen Feuerwehr Dormitz bietet jungen Menschen die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und Teamwork zu entwickeln, während sie gleichzeitig eine grundlegende feuerwehrtechnische Ausbildung erhalten. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Förderung dieser Fähigkeiten in jungen Jahren nicht nur die persönliche Entwicklung unserer Mitglieder stärkt, sondern auch unsere Gemeinschaft insgesamt sicherer macht. Indem wir Jugendlichen die Chance geben, diese Werte und Fertigkeiten zu erlernen, legen wir den Grundstein für engagierte und kompetente Feuerwehrleute von morgen.

Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren können an unseren Aktivitäten teilnehmen und gemeinsam mit anderen begeisterten Heranwachsenden Spaß haben. Die Jugendfeuerwehr trifft sich zweimal im Monat und ist für die Jugendlichen kostenfrei.

Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr

Organisation & Betreuung

Sebastian Derfuß
Kinder- und Jugendwart
Fabian Buchheit
Betreuer
Andreas Fuchs
Betreuer

Neugierig? Dann schaue doch mal in unsere Terminliste und komme zum nächsten Termin einfach vorbei. Alternativ kannst du dich auch per E-Mail melden.