Die Jugend

Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Dormitz ist ein Zusammenschluss von Jugendlichen mit dem Interesse an der Feuerwehr, sozialem Engagement und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten.

 

Die Jugend der Feuerwehr Dormitz gliedert sich in 4 Teilbereiche:

- Die Jugendfeuerwehr (gemäß dem Richtlinien der DJF)
für Jugendliche im Alter von 12-18 Jahre
- Die Kindergruppe
für Kinder ab der 3. Klasse bis zur Übernahme in die Jugendfeuerwehr
- Jugendliche in der aktiven Wehr
von 16-27 Jahren begleitend zu den Ausbildungen im Feuerwehrdienst
- Öffentlichkeitsarbeit für die Kinder und Jugendliche im Ort
z.B. durch Brandschutzerziehung oder Erste Hilfe Unterweisungen in der Schule

Jugendarbeint in der Feuerwehr

Am Samstag, den 17.07.2010 nahm die dormitzer Jugend an einem Wettbewerb in Kersbach teil.

Der dormitzer Kindergarten hat am Freitag Vormittag die Freiwillige Feuerwehr Dormitz besucht.

Aus dem Erlös der der Adventsfensteraktion 2009 ( www.dormitzer-advent.de ) der Freien Wähler, hat die Jugend der FFW Dormitz eine Größzügige Spende erhalten.

Von dem Erlös der Adventsfensteraktion 2008 (  www.dormitzer-advent.de ) der Freien Wähler hat die Kindergruppe der Feuerwehr Dormitz eine Sachspende bekommen.

Zum Ferienprogramm 2008 bot die FFW Dormitz eine etwa 40m lange Wasserrutsche am Baggersee an.

Die Jugendolympiade im Landkreis Forchheim war dieses Jahr bei schönem Wetter am 24. Mai in Heroldsbach.

Die JugendFeuerwehr Dormitz bedankst sich beim Bürgerforum für eine Spende in Höhe von 300€.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren nahm auch dieses Jahr die Feuerwehr wieder am Ferienprogramm teil.
Auf dem Programm stand Wasserrutschen am Baggersee, durch das kalte Wetter bedingt mussten wir aber zum Sandburgenbauen am Baggersee ausweichen.