Ankündigungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Am 11. Juni 2012 besuchten die Vorschulgruppe des Kindergarten die Feuerwehr Dormitz.

Am Samstag den 12.05.2012 haben wir mit 2 Gruppen die Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich abgelegt.

Am Dienstag Mittag um 12:23Uhr wurden wir zu einem Küchenbrand nach Neunkirchen gerufen.

Das Brunnenfest in diesem Jahr zusammen mit der Verabschiedung der Besucher aus Clairoix und der Benennung des Platzes vor dem Feuerwehrgerätehaus.

Die Feuerwehr Dormitz wurde am Montag den 1. Mai um 03.43Uhr zu einem Gestrüppbrand in der Rosenbacher Straße alarmiert.

Da NPO Kompetenzzentrums der Wirtschaftsuniversität Wien hat den SROI-Wert (Social Return on Investment deutsch: „Sozialrendite“) der Feuerwehr in Oberösterreich berechnet.

Die Studie ergab eine "Sozialrendite" von 10,2. Das bedeutet, das jeden Investierten Euro, 10,2€ bringt.

>> Zum Bericht auf der Seite des Landes-Feuerwehrverband Oberösterreich

Der Bayerische Landtag hat die Einführung der gesetzlichen Rauchwarnmelderpflicht beschlossen

Bericht des LandesFeuerwehrVerband Bayern

Im ersten halben Monat April war die First Responder Gruppe Dormitz bereits sehr Aktiv.
Zu insgesamt 11 Einsätzen wurden unsere Helferinnen und Helfer bereits alarmiert.