Komm zur Feuerwehr

Ankündigungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Am 7.7.19 wird die Kinderfeuerwehr Dormitz ihr 20 jähriges Bestehen feiern und alle sind eingeladen.

Am 23.11.2018 ist die Generalversammlung des Freiwillige Feuerwehr Dormitz e.V..


Einladung zur Generalversammlung

Satzungsänderung

Seit diesem Schuljahr sind wir im Schulverband Dormitz-Hetzles-Kleinsendelbach aktiv und schulen dort bei allen Viertklässlern die Reanimation.

Am Sonntag den 02.07.2017 ist
Tag der offenen Tür der
Freiwilligen Feuerwehr Dormitz
und 5 Jahre First Responder

Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Wienerle und Getränke. Wir bieten verschiedene Einsatzübungen, Löschtrainer, Reanimationstraining und vieles mehr.

Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen.

Wie jedes Jahr ist die Kinder- und Jugendgruppe der Feuerwehr Dormitz am Samstag den 14.01.2017 ab 10.00 Uhr in der Gemeinde unterwegs, um Christbäume einzusammeln.

Die Bäume werden gegen ein kleines Entgelt in Höhe von 2,50 € abgeholt und entsorgt.

Alle Einnahmen kommen der Kinder- und Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Dormitz zugute.

Am Sonntag Nachmittag den 24.07.2016 wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert.
Am Einsatzort zeigte sich jedoch schnell, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Alarmiert war die Feuerwehr Dormitz, die Feuerwehr Neunkirchen und der Rettungsdienst.

Am Montagvormittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Ebersbach und Neunkirchen zum Brand einer Heuballenpresse in Ebersbach alarmiert.